Logos Markenstrategie Corporate Design

Logo von "eLABoration WOOD" vor einem verschwommenen Waldhintergrund mit hohen Kiefern. Der Schriftzug ist fett und stilisiert gestaltet.

„eLABoration WOOD“ ist ein österreichisches Bildungsprojekt, das sich mit Holz, Wald und Nachhaltigkeit befasst. Das Logo ist eine Mischung aus massiven Buchstaben und feinen Linien. Wir assoziieren dies mit Präzision, Innovation, handwerkliche Expertise.

Branding für eine Arztpraxis: Visitenkarten, Website auf einem Laptop, Fensterdekoration mit farbenfrohem Baumdesign und ein moderner Untersuchungsraum.

Ein klarer Schriftzug kombiniert mit einem Baum als Markenzeichen prägt das Erscheinungsbild von Dr. Med. Markus Körnlein. Der Baum steht für Stabilität, Kraft und Gesundheit, während seine drei farbigen Früchte die Fachbereiche Allgemein-, Innere- und Notfallmedizin symbolisieren.

Ein Raster aus farbenfrohen Karten mit abstrakten Mustern und Texten, auf denen der Name „hoor lau“ und die Kontaktdaten von Petra Bösch abgebildet sind.

Namensfindung und Branding mit kleinem Corporate Design für den Frisörsalon hoor lau - Petra Bösch in Lustenau. Verspielte "Haar-Muster" zeigen sich in verschiedenen Anwendungen. Übrigens ... "hoor lau" bedeutet im Lustenauer Dialekt "Haare lassen".

Ein vertikal angeordnetes Banner mit dem Logo und dem Schriftzug von Brandschutz Zentrum West, auf dem Hintergrund in Weiß und Gelb sind mehrere Logos von Partnerunternehmen abgebildet.

Das Branding vom Brandschutzzentrum West wirkt lässig, impulsiv und mit Signalcharakter – perfekt abgestimmt auf das Feuerwehr- und Brandschutzwesen.

Rahmiertes abstraktes Kunstwerk mit schwarzen und grünen, geschwungenen Linien auf weißem Hintergrund; unten ist der Text "DI Erich Reiner Ingenieurbüro" zu sehen.

Branding für DI Erich Reiner - 
Ingenieurbüro für Holzwirtschaft und Bauphysik. Eine Symbiose aus Design, Architektur und technischer Präzision.

Collage aus com:bau-Veranstaltungsmaterialien, darunter Broschüren, Flyer und Poster mit Terminen und Details zu einer Architektur- und Baumesse.

Die Namensentwicklung der Messe com:bau basiert auf der Idee, die Communities des Baugewerbes und der Bauherren com:petent zu vereinen. Das Grundsujet mit den farbigen Quadraten lässt sich unkompliziert durch alle Medien durchziehen. Die Würfelform stellt „Bausteine“ dar, die sich in den 8 Bereichen wieder finden.

Eine Hand hält eine weiße Einkaufstasche mit einem Birnen-Logo und dem Schriftzug „Markt Dornbirn, so vielfältig wie die Menschen“ vor einem strukturierten Hintergrund.

Der Dornbirner Markt ist einer der beliebtesten in Vorarlberg und ein gesellschaftliches Erlebnis. Logo und Slogan betonen Vielfalt und Stadtbezug. Über Social Media, Inserate, Plakate und LED-Wände werden wechselnde Themen emotional kommuniziert – der Markt bleibt lebendig und sichtbar.

Logo für Dornbirn Camping – gestaltet von Ölz GrafikDesign – mit einem stilisierten Zelt und Bäumen. Enthalten sind der Entwurfsprozess und das Logo auf einer weißen Tasse (unten rechts).

Von der Logo-Entwicklung über die komplette Signaletik bis hin zu kommunikativen Maßnahmen für Dornbirn Camping. Das Erscheinungsbild sendet klare visuelle Botschaften aus: die markante Holzbau-Architektur, die einladende Naturnähe des Standortes und die moderne Infrastruktur. 

Nahaufnahme einer dekorativen runden Plakette mit einer Abbildung eines Dorfes und Bergen, versehen mit dem Text „Seit 1907 Sibratsgfäll”.

Das Logo der Sennerei Sibratsgfäll wirkt authentisch und bodenständig – passend zum handwerklichen Charakter und zur ländlichen Herkunft der Marke.

Eine ordentlich gefaltete graue Serviette auf einem weißen Teller hält eine Karte mit dem Logo „Wirtshaus am See“, neben einer Gabel und einem Glas auf einer grauen Tischdecke.

Die Marke Wirtshaus am See in Bregenz ist eigens "händisch" designt und entwickelt worden. Sie ist zeitlos frisch, einladend und persönlich, modern ohne die Wurzeln zu verlieren.

Person, die einen weißen Becher mit Logo und Text hält und einen kuscheligen Strickpullover trägt.

Elegante, zeitlose Marke für Moses mit kalligrafischem Stil.

Zwei-seitige Broschüre mit auffälligem, rotem, geometrischem Design auf der linken Seite und Text auf der rechten Seite; Titel: „Neubauprojekt im Ort“; inklusive Kontaktdaten.

Für KM Brandschutztechnik entwickelten wir ein modernes Logo-Redesign, das die bestehende Farbwelt beibehält und die Marke mit klarer, professioneller und visuell starker Wirkung neu positioniert.

Plakat der Musikschule Leiblachtal mit Logo, Kind im Logo-T-Shirt und drei bunten Veranstaltungsplakaten mit Text in Deutsch und Englisch.

Logo und dazugehörige "junge" Gestaltungslinie für diverse Veröffentlichungen der Musikschule Leiblachtal.

Vergleich zweier Logos: „Malermeister SCHNEIDER“, rechts das alte Logo, links da ReDesign

ReDesign Logo Malermeister Schneider. Altbekannt. Neu gedacht. Stärker denn je.

Zwei Visitenkarten mit strukturierter Oberfläche auf einem spiegelnden Hintergrund, versehen mit einem blau-roten Logo des Unternehmens "Projekt+Plan Elmenreich" und Kontaktinformationen in roter und blauer Schrift.

Das Logo von Projekt+Plan Elmenreich vermittelt durchdachte Planung, Struktur und Verlässlichkeit. Es wirkt modern und zukunftsorientiert.

Zwei Ansichten eines grauen T-Shirts mit dem "Elektro Kirchmann"-Logo auf der Vorderseite und einem gelb-schwarzen, kreisförmigen Muster auf der Rückseite

Das Logo für Elektro Kirchmann ist klar, modern und technisch – es stärkt das Branding als “jung & innovativ”. Markant ist der hohe Wiedererkennungswert: Das Design funktioniert in verschiedenen Anwendungen – von Fahrzeugen, Prints bis zur Arbeitskleidung – ohne an Ausstrahlung zu verlieren.

Webdesign UX/UI

Die Hände halten einen Laptop, auf dessen Bildschirm die Webseite des Schloss Hotel&Restaurant Lerchenhof zu sehen ist.

Von klarer Struktur über elegantes Design bis hin zu stimmungsvollen Bildern – ein Webauftritt für das Schloss Hotel & Restaurant Lerchenhof – der Lust auf Ankommen und Erleben macht.

Seite besuchen
Die Hände halten einen Laptop, auf dessen Bildschirm die Webseite holzbauarchitektur.at zu sehen ist.

Klare Strukturen, ein modernes, reduziertes Design und eine intuitive Nutzerführung machen diese Plattform von holzbau austria übersichtlich, lässig und informativ.

Seite besuchen
Die Hände halten einen Laptop, auf dessen Bildschirm die Webseite der Zimmerei Bischof zu sehen ist.

Große Bilder, natürliche Farben und klare Strukturen zeigen direkt, worauf es ankommt – starkes Holzhandwerk mit Persönlichkeit.

Seite besuchen
Die Hände halten einen Laptop, auf dessen Bildschirm die Webseite der Jenni EMB GmbH zu sehen ist.

Die neu gestaltete Website von Jenni EMB verbindet klare Struktur mit modernem Design. Die erstklassige Bildsprache und Icons zeigen die technische Expertise, während die responsive Gestaltung eine optimale Nutzererfahrung auf allen Geräten bietet.

Seite besuchen
Die Hände halten einen Laptop, auf dessen Bildschirm die Webseite der Venstermacher - Holzfenster made in Vorarlberg - zu sehen ist.

Konzept und Webdesign für die venstermacher. Maßgeschneiderte Inhalte, cleanes Design, starke Bildsprache – alles aus einem Guss.

Seite besuchen
Die Hände halten einen Laptop, auf dessen Bildschirm die Webseite der Tischlerei Engstler zu sehen ist.

Die Website der Tischlerei Engstler vereint klare Struktur mit warmem Design – so authentisch wie das Handwerk selbst.

Seite besuchen
Die Hände halten einen Laptop, auf dessen Bildschirm die Webseite der Tischlerei Oskar Beer zu sehen ist.

Die Website der Tischlerei Oskar Beer in Au präsentiert sich modern und funktional mit strukturierten Bereichen, übersichtlicher Navigation, großen Bildern und prägnanten Aussagen.

Seite besuchen
Die Hände halten einen Laptop, auf dessen Bildschirm die Webseite des Hühner.Gut in Höchst zu sehen ist.

Hühner.Gut zeigt authentisch und bodenständig, wofür der Hof steht: artgerechte Hühnerhaltung, regionale Produkte und Nachhaltigkeit. Die klare Struktur und stimmigen Bilder vermitteln die Philosophie des Betriebs auf einen Blick.

Seite besuchen

Digitales Social-Media

Eine Person mit Koffer betrachtet einen digitalen Bildschirm, der für einen Online-Kofferladen an einem Flughafen wirbt.

Kampagne für den Digitalen Koffershop von ströhle taschen&mehr.

Ein Smartphone, auf dem ein Social-Media-Beitrag mit einer Hand mit einem Hammer angezeigt wird, daneben fünf grüne Stellenanzeigen für Tischler mit Gebäudebildern. Fritz Holzbau

Social-Media Postserie für Fritz Holzbau.

Seite besuchen
Digitaler Infobildschirm mit „dreiklang“-Logo und farbenfrohem Design; darunter interagiert eine Person mit einem Touchscreen.

Oberflächendesign für die Infopoints in der Region dreiklang Schnifis, Düns, Dünserberg.

Seite besuchen

Printprodukte Buchgestaltung

Broschürencover und aufgeschlagene Seiten zeigen Solarbeleuchtungslösungen, darunter moderne Straßenlaternen, einen Globus und eine Adlerillustration – photinus Lighting

Mit sorgfältig ausgewählten Gestaltungselementen, einem klaren Konzept sowie professionell formulierten Texten entstand dieser Produkt- und Image-Katalog von photinus lighting, der Aufmerksamkeit fesselt, Fantasie anregt und zum Umdenken inspiriert.

Verschiedene Ansichtenn des umfangreichen Folders Schloss Lerchenhof

Die Broschüre fürs Schloss Hotel & Restaurant Lerchenhof in Hermagor zeigt mit Liebe zum Detail die Schönheit, Philosophie und den Zauber des Hauses – mit allen Infos für den Aufenthalt und spannenden Hintergrundgeschichten.

Fotos mit Ansichten und Details des Buchs/Gedichtbands von Rudolf Domig, gestaltet von Ölz GrafikDesign

Gedicht- und Erzählbuch „Eigasinn“ von Rudolf Domig

Collage aus Büchern und Seiten mit Architekturbildern, Textauszügen und einer historischen Fotografie eines Gebäudes. Kloster Dornbirn Jubiläumsbuch

Ein Blick hinter die Klostermauern: Für das 125-Jahre-Jubiläum des Franziskanerklosters Dornbirn entstand ein 116-seitiges Buch, das die Geschichte und spannende Hintergründe des Klosters zu einem besonderen Druckwerk vereint.

Verschiedene Ansichten und Details der Speisekarten Wirtshaus am See, Gestaltung: Ölz GrafikDesign

Speisekarten, so besonders wie das Wirtshaus am See selbst – hochwertig gebunden, liebevoll gestaltet und mit den ikonischen Handzeichnungen, die seit Jahren zum Markenzeichen geworden sind.

Blumen- Eine Sammlung farbenfroher Karten mit verschiedenen Saisonmotiven und Logo des „Wirtshaus am See“.

Mailings und Werbemittel fürs Wirtshaus am See in Bregenz – mit den legendären Handzeichnungen. Seit vielen Jahren verbindet uns Vertrauen, Stilgefühl und die Liebe zu gutem Design.

Ansicht Cover und Innenseite holzbau austria Fachmagazin

holzbau austria ist das führende Fachmagazin für den Holzbau im deutschsprachigen Raum. Als offizielles Organ der Bundes- und Landesinnungen erreicht es jedes österreichische Holzbau-Unternehmen. Das Magazinlayout, die gestalterischen Leitlinien und der visuelle Raster stammen von uns – wir begleiten die Umsetzung von sieben Ausgaben pro Jahr in enger Zusammenarbeit mit dem Verlag.

Cover und Detail Innenseite holzbau austria Prognose

Gestaltung und Datenvisualisierung der österreichweiten Marktanalyse „prognose“ der holzbau austria.

Ansicht der verschiedenen Produktbroschüre und Produktordner - Bawart Parkett - Ölz GrafikDesign

Gestaltung verkaufsunterstützender Kommunikationsmittel für Bawart Parkettauthentisch, edel und im Corporate Design des Unternehmens umgesetzt.

Eine Mailing-Serie von Thurnher Weine für 12 Monate, auf denen jeweils Weingläser mit Landschaftsbildern für jeden Monat vor einem strukturierten dunklen Hintergrund abgebildet sind.

Mailingserie (Zielgruppe Gastro- und Privatkunden) für Thurnher Weine, Dornbirn.

Vier bunte Karten Freunde Kunsthaus Bregenz mit deutschem Text, versehen mit abstrakten Mustern aus geometrischen Formen, Augen und lächelnden Lippen, auf einem hellen Hintergrund.

Für die Freunde Kunsthaus Bregenz entwickelten wir Claim und visuellen Auftritt mit dem Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen. Inspiriert von der minimalistischen Architektur setzt das Design auf klare geometrische Formen, wenig Fotografie und eine stilsichere, reduzierte Gestaltung – belebt durch dynamische Farbwelten.

Titelbild und Seiten der Zeitschrift „bau rat:geber“ mit Architekturentwürfen, Artikeln und Diagrammen zum Thema Bauen und Heimwerken.

Die com:bau kommuniziert in ihren Medien in der Chronologie der Planungs- und Bauetappen und bietet aktive Unterstützung durch das com:bau-Magazin, das die Funktion des Ratgebers übernimmt.

Zeitschriftenanzeige, die eine Person in einem weißen Hemd zeigt, auf dem die deutschen Wörter „gestern“ und „morgen“ durchgestrichen sind, wobei „heute“ fett hervorgehoben ist.

Visuell und sprachlich ausdrucksstarke Lehrlingsaquise für Kaspar Greber Holz- und Wohnbau.

Ein dreifach gefalteter Flyer als Einladung für ein Seminar für Führungskräfte im Holzbau mit abstrakten Rot- und Holztexturen, mit Veranstaltungsdetails und Informationen zum Referenten.

Einladungsdesign für die Fachgruppe Holzbau - WKO Vorarlberg, Seminar Führungskräfte Holzbau.

Collage aus Büchern und Seiten mit Architekturbildern, Textauszügen und einer historischen Fotografie eines Gebäudes. Kloster Dornbirn Jubiläumsbuch

Ein Blick hinter die Klostermauern: Für das 125-Jahre-Jubiläum des Franziskanerklosters Dornbirn entstand ein 116-seitiges Buch, das die Geschichte und viele spannende Hintergründe des Klosters zu einem besonderen Druckwerk vereint.

Fotos vom Folder für eine Lehre bei Wohlgenannt Fahrzeugbau. Kleiner, 3-fach gefalteter Flyer mit knalligen Farben und tollen Arbeitsbildern.

Cooler Flyer als attraktives Informationsmedium für zukünftige Lehrlinge bei Fahrzeugbau Wohlgenannt.

Zwei Broschüren auf einer Oberfläche; eine geschlossen mit einem Einband aus Holzstruktur, die andere geöffnet mit Text und Tabellen auf weißen Seiten und schwarzem Einband.

Umfangreiches Tabellenwerk des IHBV (Österreichischer Ingenieurholzbauverband). Fachwissen sauber und professionell vermittelt.

Foto zweier Seiten des Posterkalenders Tschabrun Holz&Baustoffe_Gestaltet von Ölz GrafikDesign

Posterkalender Tschabrun Holz&Baustoffe mit kreativ inszenierten Bildmotiven.

Produktdesign Packaging

Drei Weinflaschen von Gohm Weine mit Etiketten: Grüner Veltliner (weiß), Zweigelt (rot) und Rosé Zweigelt (rosa) auf hellem Hintergrund.

Logo, Etikettenkonzept und Begleitfolder für das Weingut Gohm, Düns. Das schöne Design unterstreicht die hervorragenden Weine – aus Vorarlberg!

Abbildung Produktpalette der Sennerei Sibratsgfäll - Produktdesign: Ölz GrafikDesign

Durchgängiges Produktdesign für die Spezialitäten der Sennerei Sibratsgfäll.

Fünf klare Glasflaschen mit Korken, jede mit einem einzigartigen Design und Text beschriftet, stehen in einer Reihe vor einem neutralen Hintergrund.

Exklusive Etiketten-Designlinie für die Premium-Edelbrände von "Engels".

Verschiedene Bilder von Produkten der Sennerei Schnifis, gestaltet von Ölz GrafikDesign

Der visuelle rote Faden zieht sich durch alle Produktdesigns der Sennerei Schnifis. Die Produkte fallen sofort im Regal ins Auge, lassen sich leicht finden und noch leichter genießen.

Sieben Flaschen Benes-Spirituosen mit verschiedenfarbigen Etiketten, jede mit einem einzigartigen Geschmacksnamen, in einer Reihe auf einer weißen Fläche angeordnet.

Diese Etikettenserie vereint klare Formen, ausdrucksstarke Farben und traditionelle Typografie zu einem persönlichen Design. Jede Sorte wird durch geometrische Symbole und Farbtöne der verwendeten Früchte dargestellt. Stilvoll, unverwechselbar und authentisch.

Eine Reihe von elf Flaschen mit bunten Etiketten auf schwarzem Hintergrund, die verschiedene Farbtöne der Flüssigkeit zeigen.

Drei Flaschen Spirituosen: Classic Whisky, Pure Gin und 3igarobrand, jede mit unterschiedlichen Etiketten und Farben auf hellem Hintergrund.

Vorarlberg ist für Schnäpse bekannt – Whisky und Zigarrenbrand weniger. Das wollte die Pfanner Destillerie ändern. Anstelle des schottischen Hochlands dient nun das Lauteracher Ried als Heimat des Whiskys, begleitet von heimischer Tierwelt wie Hase, Fuchs und Adler.

Zwei Flaschen Pfanner Gin: ein bernsteinfarbener Old Tom Gin mit Etikett und ein klarer Alpine Dry Gin mit einer zylindrischen Schachtel.

Zwei Flaschen Pfanner Spirituosen: eine mit der Aufschrift „Classic Honey“ und einer Biene, die andere „Premium Rum“ mit einer Schachtel mit einer Vogelsilhouette.

Eine Reihe von acht Flaschen mit farbenfrohen Etiketten in verschiedenen Formen und Größen vor einem schlichten weißen Hintergrund.

Abstrakt, lebendig, unverwechselbar: Die Vielfalt der Früchte spiegelt sich in den Etiketten der Spezialitäten vom Bovelhof Düns wider.

Zwei schwarze Boxen mit Sportmotiven, darunter ein Logo und ein Actionfoto eines Fußballspiels, stehen schräg vor einem weißen Hintergrund.

Lässiges aber hochwertiges Verpackungsdesign der Ticketbox SCR Altach.

Messestand Out of Home Signaletik

Fotos des Messestands der Firma Christl GewürzTechnologie zusammen mit HUKKI

Christl GewürzTechnologie und HUKKI präsentieren sich gemeinsam auf der IFFA Frankfurt mit einem besonderen Standkonzept. Maßgefertigte Infopoints, eine zentrale Theke und integrierte Bereiche für Meetings und Küche verbinden Produktpräsentation, Beratung und Networking zu einem perfekten Auftritt.

Vier Fotos vom Gemeinschaftsstand "mitanand" von 8 Bregenzerwälder Handwerksbetrieben auf der Messe Dornbirn

Beeindruckend, prachtvoll und richtig lässig präsentierte sich der Gemeinschaftsstand „mitanand“ von 8 Bregenzerwälder Handwerker auf der Herbstmesse Dornbirn. Wir hatten die Ehre, das visuelle Konzept zu entwickeln und den Stand kreativ zu gestalten.

Holz-Messestand mit geschwungenen Paneelen, Informationsplakaten und Besucherinteraktion. Helle Beleuchtung und moderne Designelemente. Vorarlberger holzbau_zukunft - WKO Innung Holzbau

Messestandgestaltung für die Vorarlberger holzbau_zukunft. Ein offener, modularer Raum aus naturbelassenem Fichtenholz, der Handwerk, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft spürbar macht. Die aufstrebenden Holzlamellen schaffen eine dynamische, fast skulpturale Formensprache, die Bewegung und Wachstum symbolisiert. Reduzierte, klare Grafikelemente und authentische Bildwelten unterstützen die Botschaft: „Nimm’s in d’Hand – und mach die Lehre als Zimmerer:in.“


Großer, kunstvoller Baumwurzelstock in der Empfangshalle von Kaufmann Bausysteme in Reuthe.

Gestaltung des Eingangsbereichs am Hauptsquare von Kaufmann Bausysteme in Reuthe. Ziel: die Herkunftsfamilie Kaufmann sichtbar zu machen. Idee: Großer, kunstvoller Baumwurzelstock im Spiegelbild. Auf der gegenüberliegenden Wand wurde ein großformatiger Stammbaum gestaltet. Claim: "Viele Kaufmänner, eine Wurzel"

Foto Leitsystem Fachmesse com:bau Dornbirn, farbige Würfel aus Pappkarton übereinander gestapelt mit Beschriftung der Themen in der jeweiligen Halle

Leitsystem Messe com:bau Dornbirn. Das Grundsujet mit den farbigen Quadraten lässt sich perfekt durchziehen.

Zwei Bilder von „Dreiklang“-Schildern mit Text, eines in der Nähe eines Gebäudes mit Pflanzen und ein anderes in einem Waldgebiet mit einer Steinstruktur.

Für die Region Dreiklang – Schnifis, Düns und Dünserberg entwickelten wir ein einheitliches Ortsleitsystem. Dieses umfasst Infotafeln an markanten Orten und entlang der Wanderwege sowie passende Straßen- und Hausnummernschilder – alles harmonisch abgestimmt auf das bestehende Corporate Design.

Event Branding

Collage einer Brandschutzveranstaltung mit einem Banner, einer Person, die eine Broschüre hält, einem Namensschild auf einem Anzug und einem digitalen Anzeigebildschirm.

Eventdesign für die österreichweite Brandschutzfachtagung. Gestaltung und Umsetzung des Tagungsbandes mit allen Vorträgen, Rollups, Einladung, Namensschilder, etc.

Collage aus Veranstaltungsmaterialien: Flyer, Postkarte, Social-Media-Beiträge und ein Smartphone mit einer Anmeldeseite für „brennpunkt holzbauaustria“.

Eventdesign für die Fachtagung „brennpunkt holzbau austria“. Konzeption und Gestaltung verschiedener Kommunikationsmittel – darunter Printanzeigen, Social-Media-Beiträge sowie eine Website mit integriertem Ticketsystem.

Werbung für die Veranstaltung „Die Nacht der Lehre“ von Wohlgenannt Fahrzeugbau mit Grafiken zu Baumaschinen und Veranstaltungsdetails in deutscher Sprache.

Aufmerksamkeitsstark Kommunikationslinie im Corporate Design – zur Bewerbung der "Nacht der Lehre" bei Wohlgenannt Fahrzeugbau.

Ansichten vom Vorarlberger Holzbaupreis, Eventgestaltung: Ölz GrafikDesign

Umfangreiche Eventbegleitung des Vorarlberger Holzbaupreises, dazu gehörte das Key-Visual und der optische Auftritt/Aufmacher, Journalgestaltung, Umsetzung der Ausstellung, Urkundendesign, PR- und Medienarbeit, etc.

Eine Person in traditioneller Kleidung steht neben einem großen Selbstporträt am Straßenrand und macht im Juli 2013 Werbung für ein Musikfestival.

Für das Musikfest AU – bei dem wir die Werbeaktivitäten betreut haben – wurden eigens überdimensionale Musikant:innen entlang der Hauptwege aufgestellt. Ein Eventhinweis, der garantiert ins Auge fällt …

Das Magazin-Layout der Festschrift Bürgermusik AU (Bregenzerwald), auf dem Cover sind zwei Männern in Tracht, einem Alphorn und Text in deutscher Sprache, mit einem Artikel über das ländliche Leben und die Kultur.

Diese Festschrift zum 150jährigen Jubiläum und zum großem Bezirkmusikfest der Bürgermusik Au geht weit über eine klassische Vereinschronik hinaus: Sie wurde zu einer lebendigen Dokumentation mit professionellem Layout, eindrucksvollen Texten, Fotografien und originellen Gedichten. Sie wurde landesweit in der Vorarlberger Tageszeitung veröffentlicht.

Studien Art@ÖlzGrafik

Text „Zeitwende?“ mit grünem Kehrtwendepfeil und rotem Fragezeichen auf sternenklarem schwarzen Hintergrund mit diagonalen Linien. Art@ÖlzGrafik

Freie Studie "Zeitwende?"

Mehr "Art@oelzgrafik" gibt's hier
Vier illustrierte Poster zur Förderung des Waldschutzes mit Bäumen, Tieren und Slogans zu den Vorteilen für Klima und Artenvielfalt.

Auszug aus dem Pitch Kampagne "Waldstrategie 2030" - Amt der Vorarlberger Landesregierung.